Dienstag, 24. Juli 2012

KW30 Der frühe Vogel fängt den Wurm ..... Erdgeschossdecke

Wie angekündigt sind heute die Fertigteildeckenelemente für das Erdgeschoss eingetroffen. Ich hatte mir vorgenommen das Spektakel anzuschauen, durfte aber feststellen das 9:15h für das Bauhandwerk bereits "kurz vor Mittag" bedeutet - die Jungs waren bereits fertig mit dem Setzen der Deckenplatten. Im Verlauf des Tages wurde die Armierung auf der Deckenoberseite aufgebracht - bei unserer Besichtigung Mittags vor Ort hat uns Herr Brückner selbst die Ausführung und die Funktionen der Armierung erläutert - Service am Bauherrn!

Die Deckenplatten von oben, noch ohne die zusätzlich aufzubringende Armierung
Dieser Stahlträger hält die Deckenplatten über dem Wohn- und Esszimmer wo sie hingehören
Der kleine Bruder des großen Trägers auf der anderen Hausseite. Der "Kasten" darüber ist der Balkon.
Ein Wald aus Stützen, jetzt unter Last - Das Küche, Wohn- und Esszimmer mit Decke über dem Kopf
Da geht er hin - leider hab ich den Lkw nur noch leer abfahren sehen
Gegen ca. 15:30h wurde der Beton für die Filigrandecke angeliefert und gegossen - leider konnten wir aus terminlichen Gründen auch hier nicht dabei sein. Bei meinem Eintreffen um 17:30h konnte ich den Bauarbeitern immerhin noch zum Abschied zuwinken. Das Haus tropfte vom Wässern der gegossenen Decke wie eine Tropfsteinhöle. Hier noch ein Blick auf das Werk von oben ....
Noch ziemlich nass .... aber es wird heiss morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen