Freitag, 23. Mai 2014

Der Vorgarten wird ganz langsam

1 Kommentar:

  1. Mein Garten ist sowas von unfertig, da ich ja noch dabei bin, ihn anzulegen. Der Mutterboden muß noch gesiebt und umverteilt werden, Zaun fertig machen, Wege müssen her, Rasen auch (im Frühjahr)und 100000000 Kleinigkeiten. Er wird in sofern vielleicht nächstes Jahr "fertig" als daß diese großen Maßnahmen vollendet wurden, aber fertig im Sinne, daß ich nichts mehr tun muß wohl nie. Das will ich aber auch nicht. Ich liebe Gartenarbeit, das ist pure Erholung, selbst wenn´s Maloche ist. Mein unfertiger Garten sieht mit seiner blühenden Gründüngung und üppigen Kapuzinerkresse jedenfalls schon 1000 Mal mehr wie ein Garten aus als die von den Nachbarn, die komplett aus Rasen bestehen, schön rechteckig und ohne Unkraut versteht sich. Die sind zwar fertig für alle Zeiten, aber ehrlich gesagt, finde ich die Gärten potthäßlich, die sehen total künstlich aus. Und sie würden mich auch nicht animieren, mich da reinzusetzen, was ich bei meiner Großbaustelle durchaus mache und mir meine "fertigen" Ecken angucke und genieße. In diesem Sinne, nur ein unfertiger Garten ist ein schöner Garten :-)

    AntwortenLöschen